Projekte


Das diesjährige Projekt trägt den Titel „dazugeHören!“
Mit diesem Projekt wollen wir Menschen, die nicht alle politischen Möglichkeiten
(wie z.B. das Wahlrecht) haben, eine Stimme geben, um ihre Anliegen, Sorgen und Hoffnungen an ihre Mitmenschen sowie an die politischen Entscheidungsträger:innen weiterzugeben.

Im August und September war das MomentMal Team dafür unterwegs. Viele Menschen wurden an unterschiedlichen Orten nach ihrer Meinung und ihren Wünschen befragt. Vor dem Bezirksamt, beim Jobcenter, bei der Ausländerbehörde, beim UKE und an weiteren Orten in Hamburg Nord.

Die entstanden Inhalte und Texte werden nun von einer Gruppe großartiger Künstler:innen in eine Performance umgewandelt und am 13. + 14.12. dargeboten. Die Aufführungen finden im öffentlichen Raum statt, aber in der Nähe von Institutionen, in denen Entscheidungen getroffen werden, die die Gesellschaft betreffen.

An der künstlerischen Umsetzung sind beteiligt:

Yannika Frank, Tina Burova, Johnny-Bix Bongers Ioulia Spanou, Özlem Winkler und Shahin Shekhos.


Weitere Infos folgen. Bei Fragen oder Anregungen:
Schreibt uns!